1. Meisterschaftsspiel


21.04.2018 Epsach A - Lyssach A Spielliste

Nach einem miserablen Start, bekundete Epsach A doch eine Weile, um die gewohnte Ruhe beim Abschlagen wieder zu finden.

Dank einigen sehr gut getroffenen Hornussen konnte der 1. Umgang doch noch mit Riesen von 305 und 302 Punkten beendet werden.



Da Lyssach A beim Abschlagen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte, lag Epsach A zur Halbzeit mit 33 Punkten im Vorsprung.

Nach einem Soliden 2. Durchgang von Epsach A mit 331 und 335 Punkten, konnte der Vorsprung sogar auf 99 Punkte ausgebaut werden.

Da beide Teams eine tadellose Riesarbeit ablieferten, gewann Epsach A das 1. Meisterschaftsspiel

mit 0 Nr. 1273 - 0 Nr. 1174 Punkten.



Als bester Einzelschläger von Epsach A durfte sich Lorenz Helbling mit 84 Punkten feiern lassen. Gratulation!

2. Meisterschaftsspiel


15.04.2018 Utzigen A - Epsach A Spielliste
Meistertitel für Epsach A schon nach der 2. Meisterschaftsrunde ausser Sichtweite ;-)


Zum 2. Meisterschaftsspiel reiste Epsach A zur HG Utzigen A ins Lindenthal.
Trotz einer soliden Schlagleistung zum Auftakt des Spieles war schon nach dem 1. Umgang klar, dass Epsach A nur mit einer
enormen Leistungssteigerung im 2. Durchgang, die Vorlage von Utzigen A parieren könnte.
Leider misslang dieser Versuch, da zu viele Nousse nicht richtig getroffen wurden.
Dank guter Riesarbeit auf beiden Seiten, konnte Epsach A doch noch 2 Rangpunkte auf ihrem Konto verbuchen.

Als bester Einzelschläger von Epsach A durfte sich Roland Kocher mit 80 Punkten feiern lassen. Gratulation!


Spielbericht Bern-Ost

Spielbericht BT [77 KB]

3. Meisterschaftsspiel



21.04.2018 Epsach A - Recherswil A
Spielliste

Epsach A nach 3 Runden mit nur zwei Verlustpunkten an 6. Stelle in der Zwischenrangliste.

Bei sommerlichen Temperaturen um die 25°C fand heute das 3. Meisterschaftsspiel gegen Recherswil A im Lochacher statt.
Epsach A startete gut mit Riesen von 320 und 328 Punkten in den 1. Umgang, welche von Recherswil A mit Riesen von 316 und 333 Punkten um 1 Punkt überschlagen wurde. Dieser knappe Vorsprung ist sicherlich dem Umstand zuzuschreiben, dass sich Recherswil A im 1. Durchgang bei Zieli 15 und 20, je eine Nummer schreiben lassen mussten. Im 2. Umgang konnte Epsach A die gute Leistung aus dem 1. Umgang mit Riesen von 324 und 317 Punkten bestätigen, die jedoch durch Recherswil A, welche wieder zu ihrer gewohnten Schlagleistung zurückgefunden hatten, mit Riesen von 349 und 368 Punkten deutlich überschlagen werden. Dank einer guten Mannschaftsleistung im Ries, gewann Epsach A dieses Meisterschaftsspiel doch etwas unerwartet mit 4/0/1289 – 1/2/1366.

Als bester Einzelschläger von Epsach A durfte sich Adrian Möri mit 85 Punkten feiern lassen. Gratulation!

BT/24.04.2018 / Spielbericht Recherswil [25 KB]

4. Meisterschaftsspiel


28.04.2018 Richigen A – Epsach A
Spielliste

Heute war Epsach A zum 4. Meisterschaftsspiel bei Richigen A zu Gast.
Zum ersten Mal überhaupt in diesem Jahr, konnte Epsach A mit dem kompletten Team antreten.
Nach den eher durchzogenen Schlagleistungen von Richigen A in den ersten drei Meisterschaftsspielen dieser Saison, bestand sogar die Chance für Epsach A, „mit einer Top Schlagleistung“ mit Richigen A mithalten zu können.
Doch Richigen A begann sehr stark mit Riesen von 321 und 337 Punkten.
Da war schon zu Beginn, noch ohne einen einzigen Streich geschlagen zu haben klar, dass Epsach A keine Chance hatte, dieses Vorhaben umzusetzen.
Optimistisch wie immer, versuchten die Epsacher trotzdem, dieses unrealistische Ziel zu erreichen, was sich dann auch prompt mit sehr vielen Fehlstreichen bemerkbar machte.
Mit Riesen von 256 und 275 Punkten lag Epsach A bei Spielhälfte deutlich mit 127 Punkten im Rückstand.
Im zweiten Umgang konnte Richigen A nochmals zulegen und mit Riesen von 351 und 350 Punkten, reichte es zu einem Schlusstotal von 1359 Punkten.
Epsach A beendete den zweiten Umgang unwesentlich besser als den ersten mit Riesen von 288 und 278 Punkten, welches ein Schlusstotal von 1097 Punkten ergab.
Im Ries, mit wechselnden Seitenwinden und angenehmen Temperaturen um 18°C, hatten beide Mannschaften keine Probleme die Hornusse rechtzeitig abzufangen, so dass für Epsach A doch noch 2 Rangpunkte resultierten.

Bester Einzelschläger von Epsach A: Roland Kocher mit 74 Punkten. Gratulation!


Bern-Ost/28.04.2018
BT/01.05.2018

5. Meisterschaftsspiel


06.05.2018 12:30 Uhr Epsach A - Wäseli A Spielliste

Zum 5. Meisterschaftsspiel war heute Nachmittag Wäseli A bei uns zu Gast.
Bei Sonnenschein und wechselnden Seitenwinden, galt es das Ries sauber zu halten, was auch beiden Teams mit Können und viel Glück gelang.
Mit einer mässigen Schlagleistung von Epsach A, konnte das Ziel, weniger als 200 Punkte auf Wäseli A zu verlieren, nicht realisiert werden.
Wäseli gewinnt das Spiel dank souveräner Riesarbeit und mit 297 Punkten Vorsprung.
Schlussresultat 2/0/1224 – 4/0/1521


Bester Einzelschläger von Epsach A: Roland Kocher mit 85 Punkten. Gratulation!


Spielbericht Bern-Ost
Spielbericht BT

6. Meisterschaftsspiel



12.05.2018 11:30 Uhr Höchstetten A - Epsach A
Spielliste

Zum 6. Meisterschaftsspiel reiste Epsach A heute nach Höchstetten zum amtierenden Schweizermeister.
Bei Sonnenschein und leichtem Nordwind, galt es für beide Teams das Ries sauber zu halten, was auch ohne nennenswerte Probleme gelang.
Der kleine Unterschied bestand darin, dass Höchstetten A mit 35 Streichen über die 20ig, gegenüber Epsach A mit 3 Streichen über die 20ig, doppelt so viele Hornusse im Spielfeld abfangen musste.

Epsach A verliert dieses Spiel erwartet mit einem grossen Rückstand von 316 Schlagunkten.
Schlussresultat: 4/0/1447 – 2/0/1131

Beste Einzelschläger von Epsach A:
Adrian Möri mit 78 Punkten. (19,20,20,19)
Christoph Gerber mit 77 Punkten. (21,15,20,21) Gratulation!



Spielbericht Höchstetten A
Spielbericht BT

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------